Prinzipien

Die Prinzipien, die nun vorgestellt werden, sollten immer beachtet und respektiert werden, denn sie sind die Voraussetzung, dass man ein guter Schüler wird.

· Höflichkeit
· Integrität
· Ausdauer
· Selbstdisziplin (Selbstkontrolle)
· Unbezwinglichkeit (Unbezwingtes willen)

Erklärungen zu den Prinzipien

Zu Höflichkeit:
Zu diesem Punkt lässt sich sagen, dass man während dem Training nicht über die Fehler anderer lachen soll und sich seinen eigenen Fehlern widmen muss.

Zu Integrität:
Mit Integrität meint man die Fähigkeit, Recht von Unrecht unterscheiden und eigene Fehler offen zugeben zu können.

Zu Ausdauer:
Man muss sich ein Ziel vor die Augen setzen. Dieses Ziel versucht man anschliessend mit Geduld zu erreichen. Jedes Hindernis lässt sich mit Durchhaltevermögen überwinden.

Zu Selbstdisziplin:
Auf die Selbstdisziplin legt man viel Wert. Sie ist ausser– und innerhalb des Do Jangs sehr wichtig. Der Verlust der Selbstkontrolle im Kampf kann schlimme Folgen haben.

Zu Unbezwinglichkeit:
Wenn ein guter Schüler es mit Ungerechtigkeit zu tun hat, so wird er dem Gegner ohne Angst und ohne Zögern seinen Kampfgeist zeigen, ohne Rücksicht auf Verluste. Er muss jederzeit bescheiden und ehrlich sein.